Nachwuchsförderung

Talente von heute – Experten von morgen

Im Rahmen der Nachwuchsförderung widmen wir uns Themen, die den Einstieg junger Talente in ein erfolgreiches Berufsleben konkret vereinfachen.
Unser Ziel ist, das Berufsfeld der Technischen Kommunikation attraktiver zu machen. Zudem benötigen Berufseinsteiger ein Netzwerk und eine Plattform zum persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten und Berufserfahrenen, welche wir an all unseren Veranstaltungen anbieten. Über die Veröffentlichung von selbstverfassten Fachartikeln und das Präsentieren der eigenen Abschlussarbeit in Form von Fachvorträgen erhalten unsere Nachwuchstalente die Gelegenheit sich auf eine professionelle Weise dem Arbeitsmarkt zu präsentieren.

Fachbeiträge von Absolventen

Schreibst du gerade an deiner Abschlussarbeit oder Bachelorarbeit im Bereich Technikkommunikation oder hast dies vor kurzem hinter dich gebracht? Möchtest du die Community gerne an deinen Ergebnissen und Erkenntnissen teilhaben lassen und somit die Chance nutzen, auf dich aufmerksam zu machen?

Melde dich bei uns (info@tecom.ch) und lass uns besprechen, wie wir dein Thema auf der Tecom-Schweiz-Website und somit unserer Zielgruppe am effektivsten präsentieren möchten. Wir unterstützen dich gern dabei.